Hebamme Stefanie Lugbauer

 

Hallo, mein Name ist Stefanie Lugbauer, und ich bin mit vollem Herzen und totaler Leidenschaft Hebamme.

Sehr früh in meinem Leben wurde der Wunsch Hebamme zu werden in mir immer stärker, und darum verfolgte ich sehr zielstrebig mein Ziel.

 

Nach meiner Matura in Waidhofen an der Ybbs absolvierte ich die Fachhochschule in Salzburg und wurde Hebamme. Gleich nach der Ausbildung begann ich im AKH Wien zu arbeiten und durfte dort extrem spannende, lehrreiche und besondere Hebammenarbeit leisten. Seit Dezember 2018 arbeite ich im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs und freue mich dort die Frauen individuell in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett zu betreuen. 

Nebenbei bin ich auch seit meinem Abschluss als Hebamme in der Freiberuflichkeit tätig,  um abseits vom Krankenhausalltag die Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett Mutter und Kind besuchen und versorgen zu können.

Um meine Leidenschaft auch weiter zu geben, unterrichte ich seit 2014 nebenberuflich an der IMC FH Krems werdenden Hebammen.

Meine Erfahrungen und mein Wissen setze ich auch privat um, da im Mai 2015 meine Tochter Amalia und im April 2017 mein Sohn Gabriel geboren wurden.

 

Ich freue mich sehr wieder in Gresten zu leben und Ihnen meine Betreuung in den Bezirken Scheibbs und Amstetten anbieten zu können.

 

Ihre Hebamme Stefanie